Drucken E-Mail
   Unser Schützenkönig
für das Jahr 2011 / 2012


  SM Markus I. Hannen
mit Königin Annette

 

Minister

Thomas Hannen
mit seiner Ruth

und

Dirk Kaumanns
mit seiner Claudia Döhmen
 
 
cimg3211.jpg


Mit Markus I. (Hannen) ist ein "Ur-Vorster" Schützenkönig geworden. Der 43-jährige wohnt zwar mittlerweile in Schiefbahn, hat seinen Lebensmittelpunkt aber noch immer in Vorst. Er arbeitet seit 16 Jahren für eine große Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf und ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Er trat 1990 in den Traditions-Grenadierzug MGV Cäcilia 1912 ein, den ein Großvater gegründet hatte und in dem auch sein Vater Mitglied war. Darüber hinaus wurde er im Jahre 1998 in den Vorstand der Bruderschaft gewählt,  seit 2004 ist er der Schatzmeister.

In den Jahren 2001/2002 war Markus I. Minister bei seinem Bruder, S.M. Thomas I. Nach diesem Ministerjahr reifte der Entschluss, zum 100-jährigen Bestehen des Zuges Schützenkönig zu werden.

Mit Königin Annette ist  Markus seit 9 Jahren verheiratet. Sie ist bei der gleichen Firma tätig wie Markus. Zur Zeit kümmert sie sich aber Vollzeit um die beiden Söhne Felix (4) und Nicolas (1). Geboren in Köln und aufgewachsen in Bergisch Gladbach kam sie erst durch Markus mit dem Schützenwesen in Kontakt. Als Markus ihr von seinem Wunsch erzählte, war sie sofort bereit, ihm zur Seite zu stehen.

 

Unterstützt wir das Königspaar durch die beiden Ministerpaare Thomas und Ruth Hannen sowie Dirk Kaumanns und Claudia Döhmen.

Beide Minister sind Mitglied im Ehrenzug Grenadierzug MGV Cäcilia 1912, der dem Königs- und den Ministerpaaren ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite steht.


Das Ministerpaar Thomas und Ruth Hannen ist seit 2008 verheiratet. Thomas hat einen Sohn, Leon (8), aus erster Ehe. Leon ist aktiver Edelknabe und in diesem Jahr Minister des Edelknabenkönigs.

Der 40-jährige trat ebenfalls 1990 in den Grenadierzug MGV Cäcilia 1912 ein. Seit 2007 ist er allerdings nur noch passiv dabei, da er seitdem Adjutant des Grenadiermajores ist. Er ist selbständiger Einzelhandelskaufmann und führt zwei REWE-Supermärkte in Korschenbroich und Geilenkirchen. Seine Frau Ruth unterstützt ihn dabei. Für beide war sofort klar, dass sie ihren Bruder bzw. Schwager und Annette  im Königsjahr als Ministerpaar begleiten und unterstützen.


Minister Dirk Kaumanns ist seit 1983 Bruderschaftsmitglied. 2002 trat er in den MGV Cäcilia 1912 ein. Er ist in Büttgen geboren und in Vorst aufgewachsen. Mittlerweile wohnt er in Erkelenz. Er hat mit dem König die Kindergarten- und Grundschulzeit verbracht und war sofort bereit, das Ministeramt zu übernehmen. Ihm zur Seite steht seine Freundin Claudia Döhmen aus Korschenbroich. Claudia hat zwei Kinder. Die gelernte Näherin arbeitet genauso wie Dirk im Supermarkt des Ministers Thomas.


  schuetzenkoenig_2011_markus_hannen_2.jpg

 
 
< Zurück   Weiter >