Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Nachruf Muellers JohannAm Samstag, dem 03. März 2018 verstarb im Alter von 80 Jahren unser Schützenbruder Johann Müllers.

Im Jahre 1954 war Johann Müllers einer der Gründer des Jägerzuges „Fidele Brüder“ in dem er bis 1964 das Amt des Spießes inne hatte und den er von 1965 bis 1997 als Hauptmann anführte. Viele Jahre lang organisierte Johann mit seinem Jägerzug das Vorster Pfarrfest und trug so wesentlich zur Finanzierung unseres Pfarrlebens bei. Auch im Vorstand unserer Bruderschaft wirkte Johann über Jahrzehnte mit und leistete einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen und sicheren Finanzierung unserer Gemeinschaft. Von 1957 bis 1989, also 32 Jahre, war Johann stellvertretender Schatzmeister unserer Bruderschaft, darüber hinaus sammelte er als Mitglied des Förderkreises unserer Bruderschaft viele Jahre lang eifrig Anzeigen für unser Festbuch.

Im Regierungsjahr 1963/64 stand er seinem Zugkollegen und Schützenkönig Mattias Wiefels als Minister zur Seite. Seine Schützenlaufbahn krönte er im Regierungsjahr 1993/94, als er als seine Majestät Johann X. in Büttgen-Vorst regierte.

Für seine zahlreichen Verdienste und seinen Einsatz zum Wohle unserer Bruderschaft wurde Johann mehrfach geehrt und ausgezeichnet. So wurde ihm 1965 das Silberne Verdienstkreuz verliehen, 1970 folgte der Hohe Bruderschaftsorden. Im Jahre 1981 wurde ihm das St. Sebastianus Ehrenkreuz verliehen und schließlich im Jahre 2000 das Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz.

Johann Müllers hat sich um unsere Bruderschaft verdient gemacht. Wir werden ihn vermissen und trauern mit seiner Familie.


Der Herr gebe unserem Schützenbruder Johann die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Der Herr lasse ihn ruhen in seinem Frieden.

Für den Vorstand der Bruderschaft

Thomas Schröder          Dr. Peter Seul
1.Brudermeister            Präses

   

Facebook