Drucken

schuetzenfest dienstag 2017 21 20170913 1983765489Nach S.M Hans-Peter (Schmitz) ist gestern Michael Dohren zu S.M. Michael II. gekrönt worden. Genau wie sein Vorgänger konnte er bereits als Jungschützenkönig "Regierungserfahrung" sammeln. Als Königin steht im Ulrica und als Ministerpaare Dietmar Beckhoff mit Nicole und Frank Schnitzler mit Claudia zu Seite. Die Krönung wurde von Brudermeister Thomas Schröder durchgeführt, die Übergabe der Insignien erfolgte durch Jungschützenpräses und Pfarrer Gregor Ottersbach.

Aber auch die scheidende Majestät hatte noch einen Auftritt und durfte sich in seiner Abschlussrede für die vielen Helfer und bei seinen Ministerpaaren, besonders natürlich bei seiner Königin Rita, bedanken. Zum Auszug hatten seine Ehrenzüge, die Hubertusschützen und der Jgz. Stramme Boschte dann ein besonderes letztes Highlight vorbereitet. In indiviudell gestalteten Wagen wurden König und Ministerpaare aus dem Festzelt geileitet.

Damit endete ein harmonisches Schützenfest 2017.