Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

Keine Termine
   

IMG 4692Dieses Jahr sollte uns also der Bezirksjungschützentag nach Grefrath führen. Früh am Morgen machten sich, bei strahlendem Sonnenschein, etwa 35 Jungschützen auf den Weg nach Grefrath. Mit dabei waren auch unser Edelknabenkönig Elias Frimmersdorf, sowie unsere beiden Prinzen Peter Junkers (Schülerprinz) und Justin JerzyNach der heiligen Messe in der Pfarrkirche St. Stephanus fand ein Festumzug mit Vorbeimarsch statt. Anschließend begannen auch schon die Schießwettbewerbe, kurioserweise im heimischen Vorst. Man kann hier wahrhaftig von einem Heimvorteil sprechen, da am Ende des Tages unser Justin Jerzy als Sieger hervorgehen soll und nun die Ehre hat unsere Bruderschaft mit Bezirkssilber ein Jahr lang zu vertreten. Unter tobendem Applaus wurde Justin zu dieser Ehre gratuliert.

Nicht unerwähnt bleibt hier natürlich unser Edelknabenkönig Elias, der sich beim Bambinischießen einen guten 2. Platz sicherte.


Am Ende des Tages machten sich, samt Bezirksprinz im Gepäck, alle Jungschützen auf den Heimweg.  Alles in allem können wir hier von einem rundum gelungenen Tag sprechen!

 

IMG 4688

IMG 4689

IMG 4694IMG 4696IMG 4699IMG 4700

   

Facebook