Am 27.01.2012 war es wieder soweit und die Jahreshauptversammlung der Jungschützen fand in der Gastätte Effershof statt. Nach der Begrüßung durch Jungschützenmeister Markus Jungbluth wurden die Protokolle und Berichte vorgestellt. Auf Antrag der beiden Kassenprüfer wurde der Jungschützenvorstand für das vergangene Geschäftsjahr entlastet. Im Anschluss daran fanden die Wahlen statt.

Die folgenden Ämter standen zur Wahl und wurden wie folgt besetzt:

1.Jungschützenmeister  Markus Jungbluth
 2.Geschäftsführer
 Pascal Corsten
 2.Kassierer
 Rene Vollmer
 2.Beisitzer
 Michael Mertens
 3.Beisitzer
 Manuel Mertens

Nach den Wahlen berichtete der Jungschützenvorstand über einen sehr amüsanten und erfolgreichen Jungschützenausflug nach Prüm im Jahr 2011. Dieser Ausflug wird auf Wunsch der Jungschützen auch im Jahr 2012 wieder stattfinden.  Er wird im Zeitraum vom 08.06. bis zum 10.06. stattfinden. Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage im Bereich Downloads Jungschützen .
Die Anmeldung ist bis Ende März beim 1. Jungschützenmeister Markus Jungbluth möglich. Der fällige Unkostenbeitrag liegt auch in diesem Jahre wieder bei 35,-€.

Zum Schluss durfte Jungschützenmeister Markus Jungbluth unserem amtierenden Jungschützenkönig Hendrik dem I. Brockmann-Lange noch den finanziellen Zuschuss des Jungschützenvorstandes überreichen, bevor er abschließend noch die anstehenden Termine für das kommende Schützenjahr verkündete.