Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   


Ein Tag zu Ehren der Königinnen

Fotos: Michael Heimes

In Stürzelberg standen die Königinnen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften im Mittelpunkt.

Selbstverständlich waren auch die Königinnen der Vorster Bruderschaft angereist. Karin Dicks, die amtierende Vorster Königin mit Schützenkönig Gerd Dicks war ebenso dabei wie die Bezirkskönigin Annette Hannen mit Bezirkskönig Markus Hannen.

bkt2013_114.jpgbkt2013_107.jpg

.

 

 

Begleitet wurden sie von Ministerpaaren, Hofdamen, Ehrenzug, Fahnenträgern und Vorstandsmitgliedern.

Nach einer Messe am Sportplatz fand ein großer Festumzug durch den Ort statt.

Nach der Rückkehr am Nachmittag stießen noch weitere Vorstandsmitglieder zu der "Reisegruppe". Gemeinsam besuchte man die Nachbarbruderschaft in Driesch, die an diesem Wochenende ihr Schützenfest feierte.

   

Facebook