Drucken

bks_2013.jpgAm 20.7.2013 fand in Büttgen-Vorst das Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbandes Neuss statt. Unsere Bruderschaft war dieses Jahr Ausrichter, da Markus Hannen letztes Jahr den Vogel in Holzbüttgen erlegen konnte und ein Jahr den Bezirksverband Neuss als Bezirkskönig vertreten durfte. Anders als letztes Jahr, hatte Petrus diesesmal mit der Neusser Schützenfamilie mehr Einsicht und so konnten die zahlreichen Teilnehmer bei bestem "Schützenwetter" einen rund um gelungen Tag in unserem Heimatort verleben. Allein unserem Schützenkönig Gerd Dicks durfte bei diesem Wetter ungutes geschwarnt haben. Einen Vorster Erfolg beim Bezirkskönigschießen gibt es traditionell nur bei strömendem Regen. Und so war es dann nicht überraschend, dass der Titel nicht verteidigt werden konnte. Neuer Bezirkskönig wurde Thomas Loebelt von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss-Furth. So konnte unser Brudermeister Thomas Schröder gegen 18:20 Uhr die Bezirksstandarte an den in Vorst ansässigen Brudermeister der Furth, Rolf Stein, weiterreichen. Wenn es nächstes Jahr zur Neusserfurth geht, heißt es also wieder, Regenmäntel, Schirme und Gummistiefel eingepackt, damit 2015 das Bezirkskönigsschießen wieder bei uns stattfinden kann.

.

 

 

Ergebnisse des Bezirkskönigsschiessens 2013:

 

Jungschützenwanderpokal

 

Pfand

Name

Bruderschaft

Schuss

Kopf

Dennis Schiffer

St.Seb. Holzbüttgen

21

rechter Flügel

Denis Riebesam

St. Eustachius Vorst

35

linker Flügel

Marco Birkmann

St. Seb. Nievenheim-Ückerath

45

Schwanz

Florian Steins

St. Seb. Hülchrath

59

Rumpf

Marco Birkmann

St. Seb. Nievenheim-Ückerath

108

 

Majestätenwanderpokal

 

Rumpf

Franz-Josef Backes

St. Eustachius Vorst

49

 

Franz-Josef-Freund-Pokal

 

Kopf

Thomas Westhoff

St. Aloysius Stürzelberg

6

rechter Flügel

Eric Danners

St. Seb. Büttgen

25

linker Flügel

Marcel Breuer

St. Seb. Kaarst

38

Schwanz

Wolfgang Kraft

St. Srb. Büttgen

62

Rumpf

Daniel Hackenberg

St. Seb. Nievenheim-Ückerath

100

 

 

Pfänder des Bezirkskönigschiessens

 

Kopf

Uwe Birkmann

St. Seb. Nievenheim-Ückerath

5

rechter Flügel

Hans-Peter Weitz

St. Peter Allerheiligen

11

linker Flügel

Markus Zingraf

St. Sebastianus Kaarst

36

Schwanz

Gerd Dicks

St. Eustachius Vorst

54

 

Rumpf und damit neuer Bezirkskönig

 

Thomas Loebelt

St. Seb. Neuss-Furth