Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   

Liebe Schützenfamilie, liebe Vorster Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde unserer Bruderschaft!

Erneut steht der Höhepunkt unseres Schützenjahres unmittelbar bevor, in wenigen Tagen feiert unser Heimatort sein Volks-, Heimat- und Schützenfest. Die Lebendigkeit unserer Bruderschaft zeigt sich am deutlichsten in den Momenten der Begegnung und der Gemeinschaft. Die Tage unseres Volks-, Heimat- und Schützenfestes sind für uns Tage voller Freundschaft, Harmonie und Freude. Diese Freude wollen wir mit unseren Majestäten teilen und in der großen Gemeinschaft unserer Schützenfamilie erleben. Gerne laden wir auch alle Vorster Neubürger ein, uns im Zelt zu besuchen, mit uns zu feiern und sich die Festzüge und Paraden unseres stolzen Regimentes anzusehen. Erleben Sie mit uns die Freude und Lebendigkeit unserer großen Vorster Gemeinschaft!

Am 20. Juli durften wir bereits einen kleinen Vorgeschmack auf unser Schützenfest erleben und mit Markus und Annette Hannen das zweite Vorster Bezirkskönigspaar in der 63-jährigen Geschichte des Bezirksverbandes Neuss mit dem Bezirkskönigsschießen in Büttgen-Vorst verabschieden. Dem  Königspaar, seinem Standartenträger Thomas und dem Ehrenzug „MGV Cäcilia“ danken wir im Namen der ganzen Bruderschaft für die viele Freude, die ihr uns und dem ganzen Bezirksverband Neuss bereitet habt.

Euren Nachfolgern wünschen wir die gleiche Freude im Amt, die ihr gelebt und ausgestrahlt habt. „Glaube, Sitte und Heimat“ sind Leitworte und Ideale unserer Bruderschaft. Pfarrer Hoffmann gab als Vertreter der evangelischen Kirche in unserer Bruderschaft bereits am Schützenfestmontag des vergangenen Jahres mit seiner Predigt im ökumenischen Gottesdienst einen beeindruckenden Einstand. Auf der Jahreshauptversammlung konnten wir in diesem Jahr mit Herrn Pastor Dr. Seul auch einen neuen Präses für unsere Bruderschaft gewinnen und so unseren Vorstand wieder komplettieren. Den Vertretern beider Kirchen danken wir schon jetzt für die Gottesdienste an den Schützenfesttagen und die gute Zusammenarbeit.

Besonders möchten wir aber unseren Königshäusern Dank sagen, für ein Jahr voller Termine und Veranstal tungen, in dem unsere Majestät Gerd II. (Dicks) mit seiner Karin, unser Jungkönig Rene I. (Vollmer) mit seiner Maike und die Ministerpaare unsere Bruderschaft ausgezeichnet repräsentiert haben. Genießt die nun anstehenden Festtage als Höhepunkt eures Regierungsjahres. Euch, eurem Hofstaat, der großen Schützenfamilie, der Vorster Bevölkerung und allen Festgästen wünschen wir schöne, sonnige und harmonische Schützenfesttage 2013.

Thomas Schröder    Franz Geers
1. Brudermeister    2. Brudermeister und Präsident

 




.
   

Facebook