Drucken

Jannik wurde am 25.08.1995 in Mönchengladbach geboren. Er besuchte die Grundschule in Vorst und machte danach zusammen mit René den Realschulabschluss in Büttgen. Zurzeit befindet er sich in einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Westnetz (RWE). Mit Jannik hat Jungkönig René einen Minister gefunden, der aus einer schützenbegeisterten Familie kommt. Sein Vater Frank war schon zwei Mal Minister in Driesch und Opa Erwin war 1972/1973 Minister bei Hans Müllers in Vorst. Jannik begann seine Schützenlaufbahn mit sechs Jahren bei den Edelknaben, dann wechselte er zu den Schülerschützen. 2011/2012 sicherte er sich die Würde des Schülerprinzen und wurde sogar Bezirksschülerprinz.

.

 

2011 ging er mit René im Ehrenzug seines Vaters „Gesellige Driescher“ mit, da konnten beide aus nächster Nähe erkunden, was einen als König und Minister erwartet. Seit 2011 ist Jannik Mitglied im Vorster Jägerzug „Jröne Jonge“. Neben seinem jetzigen Ministeramt gab es noch zwei weitere Höhepunkte in seiner noch jungen Schützenlaufbahn: 2012/13 wurde er Prinz der Bruderschaft und 2013 Matjeskönig.

Zu seinen Hobbies zählen das Fußballspielen bei den Sportfreunden Vorst und der Schießsport, den er ebenfalls in Vorst betreibt. Außerdem besucht er regelmäßig mit seinem Jungschützenkönig René die Spiele der Borussia aus Mönchengladbach. In einer ruhigen Minute greift er auch mal gerne zur Gitarre.

Seine Ministerin Michelle kennt Jannik durch seinen Ehrenzug, da ihr Vater dort aktiv ist. Michelle Kamps wurde am 12.1.1994 in Neuss geboren und lebte dann bis zu ihrem zweiten Lebensjahr in Vorst, danach zog es ihre Familie nach Willich. Zur Zeit besucht sie die Höhere Berufsfachschule für Kosmetik „Maria-Lenssen“ in Mönchengladbach- Rheydt. Michelle stammt aus einer schützenbegeisterten Familie, ihr Opa Horst Bückendorf war lange Zeit Hauptmann des Ehrenzuges von König Gerd II. (Dicks), der „Gesellschaft Wohlgemut“.

Ihr Vater und ihr Bruder sind Mitglieder beim Ehrenzug Jägerzug „Jröne Jonge“. In ihrer Freizeit spielt sie Badminton beim DJK-VFL Willich, zudem trifft sie sich gerne mit ihren Freunden. Auch sie sieht man öfters bei den Spielen ihres Lieblingsvereins Borussia Mönchengladbach.