Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Den Abschluss unseres Schützen- und Heimatfestes stellt traditionell der Krönungsball der neuen Majestät dar. Nachdem der neue König Heinz-Martin Schmidkte durch das Spalier der Chargierten ins Festzelt eingezogen war, begrüßte Brudermeister Thomas Schröder die anwesenden Gäste. Ein besonderer Dank galt hier der scheidenden Majestät Gerd II. Dicks, aber auch besonders dem gesamten Vorster Regiment für die tollen Paraden der letzten Tage. Anschließend folgte der letzte Ehrentanz für Gerd II. Dicks und Königin Karin. Die Krönung des neuen Majestäten war dann eine der letzten großen Höhepunkte des Festreigens. Die Übergabe der Königskette führte Pfarrvikar Gregor Ottersbach in Vertretung des Präses Dr. Peter Seul durch. Auch die neuen Minister Jakob Gimnich und Reiner Jülich bekamen ihre Ministerketten. Mit einem langsamen Walzer konnte anschließend die neue Majestät Heinz-Martin I. und Königin Annemarie, sowie die Ministerpaare, beim Ehrentanz überzeugen.

 

.

Schützenfest 2013_1000Weitere Impressionen vom Schützenfest Montag 2013 Nachmittag und Abend. Hier zählt das Motto "Masse statt Klasse" und wir haben nicht viele Fotos gefiltert da sich hoffentlich so viele wiederfinden können.

Wir möchten noch mal darauf hinweisen dass wir wie immer für einzelne Auszüge oder Löschungen von Bildern zur Verfügung stehen, einfach eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

 

.

schuetzenfest montag vormittag 2013 auftaktErste Impressionen vom Schützenfest Montag 2013.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Schützenfest Sonntag 2013_1Die ersten Bilder der Ehrungen am Sonntagmorgen sind bei uns eingetroffen, einen herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und ausgezeichneten Schützen.

Neue Bilder von heute Nachmittag seit 20:00 Uhr auch online!!

 

.

jungschuetzenabend 2013 2Jungschützenabend von SM René I. Vollmer

Nach dem Umzug unter musikalischer Begleitung des TBC Grimmlinghausen setzte die Schützenjugend Ihrem König den Mai. Anschließend lud SM zum gemütlichen Umtrunk ins PZ ein.

Wieder einmal war dieser festliche Abend mit guter Musik und perfekter Stimmung ein gelungener Saisonauftakt für das Schützenfest 2013.

 

Wir danken Marc Heckmann für die Einsendung.

 

 

 

 

 

 

.

Brudermeister Thomas Schröder eröffnet um 20:15 Uhr die diesjährige Chargiertenversammlung. Als erstes werden die Repräsentanten unserer Bruderschaft, allen voran unser Schützenkönig Gerd II. Dicks und Jungschützenkönig René I. Vollmer, begrüßt.

Im Namen aller Schützen bedankt sich Thomas Schröder beim Jägerzug "de Klappspaade" für die abendliche Bewirtung.

Thomas Schröder verkündet das Heute wieder über 200 Maien für das Schützenfest pünktlich geschlagen wurde. Erstmalig beteiligte sich die Schützenlust an der enormen Arbeit und haben für kräftige Entlastung gesorgt.

Anschließend werden noch mal die letzten Abläufe des Schützenfestes erklärt. Zunächst geht Thomas Schröder auf den Zapfenstreich ein und bittet um eine disziplinierten Ablauf. Im Anschluss das die Messe, die Frühparade und natürlich auch die Ordensverleihung am Sonntagmorgen bitte auch von allen Schützen möglichst wahrgenommen werden.

.

 

articlesLiebe Schützen,
wir bedanken uns noch mal recht herzlich für die Beteiligung bei der Auslosung der Sitzplätze im Zelt vorhin und haben im Download Bereich (Bruderschaft) den aktuellen Sitzplan für das Festzelt 2013 hinterlegt.

Prägt Ihn Euch gut ein, denn auch dieses Jahr ist das Festzelt gedreht! ;-)

Hier findet man den Zeltplan 2013.

 

.
   

Facebook

   
feed-image Feeds