Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   
Auf der Bühne schoß der Edelknabenführer Thomas Ewert mit seinem Regiment
in aller Ruhe den König der Edelknaben mit einer Kinderarmbrust aus.
 

Wie auch bei den ausgewachsenen Schützen wurde es ein spannendes Schießen
an dessen Ende Maximilian Dick als König der Edelknaben feststand. 

schuetzenfest montag vormittag 2013 edelknabenkoenig

Maximilian wurde anschließend durch den Edelknabenführer Thomas Ewert proklamiert.

Zu seinen Ministern ernannte er

Moritz Mintel

und

Jan Tampoada-Videira

.

 

Wie in jedem Jahr wurde der Julius Holzapfel Pokal der St. Eustachius Bruderschaft Büttgen-Vorst am Schützenfest Montag ausgeschossen.

Alle gemeldeten Zugkönige hatten die Chance den Vogel von der Stange zu hohlen. Viele Schützen beteiligten sich an diesem Schießen.

schuetzenfest montag vormittag 2013 julius

Der Schütze Helmut Goetschkes von dem Sappeurkorps hatte schließlich nach einem spannenden Schießen die Nase vorne und konnte den Pokal für sich sichern.

.

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Schützenkönig in Büttgen-Vorst ausgeschossen!

 
Unser neuer

Schützenkönig:

 

schuetzenfest montag vormittag 4 2013 schuetzenkoenig

Heinz-Martin I. Schmittke

mit seiner Königin Annemarie

Minister 

  Jakob Gimnich 
mit seiner Resi

und 

Reiner Jülich 
mit seiner Gabi
 
 

Die Bewerberlisten für den Schützenkönig und Jungschützenkönig 2013/2014 sind geöffnet.  Bewerber können sich ab sofort bei Jakob Post melden.

Schützenfest Montag können wir dann hoffentlich hier die neuen Vorster Repräsentanten für das Jahr 2013/2014 bekanntgeben.

.