Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

Keine Termine
   

Wie nun schon seit einigen Jahren, feierten die Vorster Bürger und Schützen das Erntedankfest im Tuppenhof.

 

Die zu Beginn des Festes stattfindende heilige Messe füllte die Tuppenhof Scheune bis auf den letzten Platz.

Im Anschluss ergriff Brudermeister Thomas Schröder das Wort und begrüßte S.M. Herbert I Heimes mit seiner Königin Gaby, die Minister Guido Spahn mit seiner Tanja sowie Franz Geers.

 

 

 

 

 

.

 

Der Dank unseres Brudermeisters galt allen Helfern, die sich liebevoll Jahr für Jahr um die Organisation und die Durchführung dieses tollen Festes kümmern.

Im Anschluss an die Rede des Brudermeisters konnten die Besucher des Festes u.a. die selbst gemachten Reibekuchen, den Grünkohl mit Mettwurst oder aber ein Stück Kuchen probieren. Ein Geheimtipp allerdings ist das selbst gebackene Brot, welches vor Ort gebacken  und den Gästen zum Kauf angeboten wird.

Für die musikalische Untermalung des Nachmittages sorgten die Eustachius Bläser.

Ein Highlight, nicht nur für die kleinen Besucher, ist wie jedes Jahr die Traktorfahrt durch das Dorf.


   

Facebook