Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Jub-Kueppers-Matthias1Ein Schützenbruder mit einer vielseitigen Vergangenheit. 1954 war er Mitbegründer des Jägerzuges "Fidele Brüder", hervorgegangen aus der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg, Büttgen-Vorst. Ab der Kreistagswahl 1964 vertrat er die Interessen - auch der Schützenbruderschaften - der Orte Büttgen, Driesch und Vorst im Kreistag Neuss-Grevenbroich. Von 1964 bis 1994 kamen die Anliegen der Vorster Bürger im Gemeinderat Büttgen bzw. ab 1975 im Stadtrat Kaarst hinzu. In leitender Funktion ist er u.a. als aktiver Förderer des Schützenbrauchtums in Büttgen und Kaarst bekannt geworden. 1986 erfolgte die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Von 1994 bis 1996 war er stellvertretender Landrat des Kreises Neuss.

.
   

Facebook