Suche  

   

Aus den Galerien  

   

 

Eine Woche nach dem Patronatstag startete die St. Eustachius Schützenbruderschaft Büttgen-Vorst in das Schützenjahr 2015 mit dem Schützenball zu Ehren ihrer Majestäten.

Schuetzenball 2015
Angeführt von Oberst Bernhard Schwengers und Adjutant Hans Peter Weger zogen Schützenkönig Herbert I. Heimes und Königin Gaby sowie Jungschützenkönig Rico I. Seifert mit Alexandra samt Ministerpaaren, Hofdamen und Ehrenzügen ins Festzelt.


Im offiziellen Teil des Abends begrüßte Präsident und Brudermeister Thomas Schröder neben dem Königspaar Herbert und Gaby auch die Ministerpaare Guido Spahn und Tanja sowie Franz Geers und Jessica Schenk-Jelden. Mit dabei auch die bezaubernden Hofdamen um Hofdamenführer Justin Jerzy und der Ehrenzug "Waldeslust".
 

Rico und Alexandra wurden von ihren Ministerpaaren Milan Carl mit Anna, Tim Hehde mit Karla und dem Ehrenzug Grenadierzug "Fahnenkompanie Eintracht" begleitet und bejubelt.
 

.


Neben vielen Ehrengästen und Ehrenmitgliedern, die den Weg in unser Festzelt gefunden haben, waren auch einige Abordnungen der benachbarten und befreundeten Bruderschaften der Einladung gefolgt.


Von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holzbüttgen Schützenkönig Herbert Junkers mit Königin Irmhild.

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kaarst war vertreten durch Schützenkönig Matthias Johnen und Königin Birgit sowie dem Ministerpaar Raimund und Maria Meier.

Schützenkönig Karl Wilhelm Türks mit Königin Simone Frenkler, Minister Michael Hohmann mit Angela Holtkotte und Minister Franz Tissen mit Sarah Stumpen von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kleinenbroich.

Die Delegation von St. Anthonius Tegelen war trotz der widrigen Straßenverhältnisse angereist, allen voran Königin Gertie Billekens-Faassen und Präsidentin Mia Faassen.


Vom Bezirksverband Neuss konnte Thomas den Bezirkspräses Michael Offer mit Gattin Michaela begrüßen.
Der Präses der Vorster Jungschützen, Edward Balagon, unterstützte auch in diesem Jahr wieder den Jungschützenvorstand an der Garderobe.


Im weiteren offiziellen Teil des Abends erwiesen die Offiziere des Vorster Regimentes dem Königspaar ihre Referenz mit den besten Wünschen für das Königsjahr 2015.


Mit den Ehrentänzen der Majestäten erreichte der Abend seinen Höhepunkt. Thomas Schröder und Schatzmeister Markus Hannen hatten danach noch die angenehme Aufgabe den Damen Blumen zu überreichen.


Im Anschluss daran hat die Roland Brüggen Band die Besucher auf die Tanzfläche geholt und es wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.
 

   

Facebook