Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   

Pünktlich um 10:00 Uhr begann der Gottesdienst zum diesjährigen Erntedankfest in Vorst.

Wie bereits seit einigen Jahren Tradition fand der Gottesdienst im Rottes auf dem Tuppenhof statt.

Im Anschluß an die von Dr. Seul geleitete und gut besuchte Messe lud die St. Eustachius Schützenbruderschaft Büttgen-Vorst zum Verweilen auf dem Tuppenhof ein.

 

Kulinarisch war für jeden etwas dabei. Sei es Grünkohl mit Mettwurst, Bratwurst, Reibekuchen, frisch gebackenes Brot oder am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Selbstverständlich wurde auch für den Nachwuchs Einiges geboten. So konnten die Kleinsten Vorster Bürger die Umgebung mit dem Planwagen erkunden oder frisches „Stockbrot“ backen.

Rundum eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung, die sich auch der neue Vorster Schützenkönig mit seiner Königin und den Ministerpaaren nicht entgehen liess.

Schützenkönig Sepp I. Kraft mit seiner Königin Kathrin (rechts im Bild), Minister Martin (Alo) Ahlert mit seiner Nadine (Mitte) und Minister Thorsten Seidel mit seiner Michaela (links im Bild).

 

 

.
   

Facebook