Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

Keine Termine
   

Schuetzenfest Buettgen Vorst 2015 234

Die ersten Jahre liefen sie noch als „Schülerschützen 2005“ auf der Straße mit. Gründungsmitglieder des Zuges waren unter Anderen: Frederic Tillmanns, Pascal Andree, Manuel Mertens, Daniel Scherring, Sebastian Lohr und Christian Getz. Mit den Jahren ist auch die Mitgliederzahl gewachsen, bis heute ist die Zugstärke auf 15 Mann angestiegen.

„Freiwild“ ist in der Bruderschaft ein fester Bestandteil und nicht mehr weg zu denken. Von 2005 bis 2009 stellte Freiwild vier mal den Schülerprinzen der Bruderschaft (zwei mal Manuel Mertens sowie Frederic Tillmanns und Pascal Andree). Egal ob zum Arbeiten oder zum Feiern, „Freiwild“ ist immer zur Stelle, wenn man sie braucht oder wenn ein kühles Bier im Kühlschrank steht.

Außerdem ist der Zug mit aktuell fünf Mitgliedern im Jungschützenvorstand vertreten, allen voran Jungschützenmeister Frederic Tillmanns. Das Königsjahr 2011/12 mit Hendrik Brockmann-Lange als Jungschützenkönig und seinen beiden Ministern Tobias Brockmann-Lange und Pascal Andree war der bisherige Höhepunkt des Zuges. Zehn Jahre mit uns - nie wieder ohne uns!

Auf dem Foto fehlen Marc Heckmann und Pascal Andree

.
   

Facebook