Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   

Schuetzenfest Buettgen Vorst 2015 251Sappeur-Ehrenmajor Jakob Platen feiert dieses Jahr das sagenhafte 65. Jahr seiner Mitgliedschaft in der Bruderschaft, wobei er seit 1956 Mitglied der Sappeure ist. Als Nachfolger von Peter Fothen übernahm er 1988 das Sappeur-Corps, das er als engagierter Major bis zum Jubiläumsjahr 1997 führte. Den Höhepunkt seiner Schützenlaufbahn feierte er mit seiner Frau Gertrud 1991/92 als Ministerpaar zusammen mit Karl-Heinz und Veronika Hannen an der Seite des damaligen Schützenkönigs Heinrich Schroers. 1993 erhielt Jakob Platen das St. Sebastianus Ehrenkreuz und im Jahre 2004 den St. Eustachius Bruderschaftsorden. Heute ist er noch als passives Mitglied dem Sappeur-Corps eng verbunden und steht auch der nachfolgenden jüngeren Generation mit Rat und seinem umfangreichen Wissen um die Sappeure zur Seite. 

.
   

Facebook