Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

Mittwoch, den 17.01.2018
Patronatstag


Samstag, den 20.01.2018
Schützenball


Freitag, den 26.01.2018
Jahreshauptversammlung Jungschützen


Samstag, den 17.02.2018
Bezirksdelegiertenversammlung


   

Vergangene Woche startete die St. Eustachius Schützenbruderschaft Büttgen-Vorst mit dem Schützenball ins neue Schützenjahr 2016.

schuetzenball 2016 home 4 IMG 1168 IMG 1178

Angeführt von Oberst Bernhard Schwengers und Adjutant Thomas Hannen zogen Schützenkönig Sebastian I. Kraft und Königin Kathrin, sowie Jungschützenkönig Frederic I. Tilmanns mit Laura samt Ministerpaaren, Hofdamen und Ehrenzügen ins Festzelt.

schuetzenball 2016 home 3 schuetzenball 2016 home 1 schuetzenball 2016 home 2

Im offiziellen Teil des Abends begrüßte Präsident und Brudermeister Thomas Schröder neben dem Königspaar auch die Ministerpaare Thorsten Seidel mit Michaela sowie Martin Ahlert mit Nadine. Mit dabei auch die ganz in rot gekleideten Hofdamen und der Ehrenzug "Waidmannsheil". Frederic und Laura wurden von ihren Ministerpaaren Manuel Mertens mit Vanessa, sowie Sebastian Lohr mit Melissa und dem Ehrenzug "Freiwild" begleitet und bejubelt.

 

Neben vielen Ehrengästen und Ehrenmitgliedern, die den Weg in unser Festzelt gefunden haben, waren auch einige Abordnungen der benachbarten und befreundeten Bruderschaften der Einladung gefolgt. Insbesondere konnten wir wieder eine große Abordnung unserer befreundeten Bruderschaft St. Anthonius aus Tegelen begrüßen.

 

Im weiteren offiziellen Teil des Abends erwiesen die Offiziere des Vorster Regimentes dem Königspaar ihre Referenz mit den besten Wünschen für das Königsjahr 2016. Mit den Ehrentänzen der Majestäten erreichte der Abend seinen Höhepunkt. Thomas Schröder und Franz Geers hatten danach noch die angenehme Aufgabe den Damen Blumen zu überreichen.

 

 

 

 

 

   

Facebook