Suche  

   

Aus den Galerien  

   

Veranstaltungen  

   

Tegelen 2016Am 2. April 2016 war es wieder soweit. Mit zwei vollbesetzten Bussen ging es mit der St. Eustachius Bruderschaft Vorst bereits zum 39. mal zur befreundeten „Sint Anthonius Broederschap“ nach Tegelen zum traditionellen Matjesschießen.

Mit dabei wie immer, unsere Schützenkönige Sebastian I. Kraft und unser Jungkönig Frederik I. Tillmann samt Ministern und ihren Damen sowie den Ehrenzügen.

Bei herrlichem Frühlingswetter begann  nach den Ehrenschüssen der spannende Wettkampf. Bei den Damen stand Angela Bürger nach dem 63. Schuß bereits als neue Matjeskönigin 2016 fest.

Bei den Herren sicherte sich Manuel Mertens ( Minister von Jungkönig Frederik Tillmanns) nach einem spannenden Stechen mit dem 126. Schuß die Würde des Matjeskönigs 2016.

Die Ehrungen wurden vom neuen Präsidenten der „Sint Anthonius Broederschap“  Hans Breit und unserem Brudermeister Thomas Schröder vorgenommen.

Nach den Blumen für die Damen, gab es das traditionelle Matjes essen für alle anwesenden Gäste.

Danach sorgte der DJ mit fetziger Musik für gute Tanzstimmung. Auch die schon traditionelle Ruderparty der Vorster Schützen durfte nicht fehlen.

Gegen 23:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Man darf sich schon jetzt auf das vierzigjährige Jubiläum im nächsten Jahr freuen.

 

   

Facebook