Drucken

buettgen vorst eustachius JK kl 2016 004Am 26. April 2016 trafen sich die, in diesem Jahr leider durch viele Paralleltermine in der Zahl stark geschwächten, ehemaligen Jungschützenkönige aus Büttgen-Vorst in der Schießsportstätte des SSV um wie in jedem Jahr ihr traditionelles Schießen abzuhalten.

Dank dem ehemaligen Jungschützenkönig und langjähriger Organisator des Treffens, Andreas Gimnich, konnte nach den ersten Erfrischungen zügig mit dem Schießen um die Würde des Königs der Jungkönige begonnen werden. Nach einer guter Anfangsphase und anschließend langer Durststrecke konnte sich dann völlig überraschend der ehemalige Junschützenkönig Fabian vom Dorff aus dem Jägerzug Heideröschen mit einem scheinbar begnadetem Schuss durchsetzen und den Vogel von der Stange holen.

Der Wahlpokal der Jungkönige ging in diesem Jahr, basisdemokratisch bestimmt, an unseren Schießmeister Michael Dohren.

Nun konnte in Ruhe über alte Zeiten gesprochen werden und der Abend klang langsam aus.

buettgen vorst eustachius JK 2016 002

 

buettgen vorst eustachius JK 2016 003

 

buettgen vorst eustachius JK 2016 001