Drucken

Pünktlich zum Ernte Dank Fest ist der Herbst auch in unserem schönen Vorst angekommen.

 

Trotz des durchwachsenen Wetters strahlte der festlich geschmückte Tuppenhof und lockte zahlreiche Besucher an.

 

 

Mit der traditionellen Scheunen Messe begann auch in diesem Jahr das Ernte Dank Fest, zu dem auch unser Schützenkönig Hans Peter II. Schmitz mit seiner Rita, sowie den Ministern Hans Peter Weger mit seiner Irmgard sowie Hans Peter Berrisch gekommen waren.

 

 

 

 

An Ihrer Seite, Jungkönig Fabian II. Kirsten mit seiner Franziska sowie den Ministerpaaren Marcel Robertz mit Kathrin und Sandro Pereira mit Alicia.  

 

 

 

Nach der Messe lud der „märchenhafte“ Tuppenhof zu einer besonderen Erkundungstour ein. In den einzelnen Räumen des Tuppenhofes wurden verschiedene Märchen dargestellt.

 

Aber auch im Innenhof oder im Garten des Tuppenhofes wurde den Besuchern einiges geboten. So konnte auch in diesem Jahr frisch gebackenes Brot, frisches Obst und Gemüse oder selbstgemachte Marmelade etc. erworben werden.

 

Ein besonderer Spaß für Groß und Klein ist die Ausstellung historischer Traktoren sowie die Planwagenfahrt durch die Felder um Vorst herum.

 

Bei Grünkohl und Mettwurst, frischen Reibekuchen mit Apfelmus oder einem Stück Kuchen konnten es sich die Gäste aber auch einfach nur gut gehen lassen.

 

Rundum war es einfach ein gelungenes Ernte Dank Fest!