Drucken

Auch in diesem Jahr hat der Schützenkönig wieder den Kindergarten besucht. Ein Highlight für Jung und Alt. Vielen Dank an Jonas Kopp (c) für die Fotos.

Auch am Mittwoch wurde an der Residenz des Schützenkönigs fleissig gearbeitet. Hier ein weiteres Video im Zeitraffer. Vielen Dank an Jonas Kopp (c) für das zur Verfügung gestellte Video.

 

 

 

IMG 0602

Auch die lokalen Geschäfte sind bereit fürs Schützenfest!

 

 

 

 

 

 

 Auch der Jungkönig baut fleissig an seiner Residenz

 

 

Die Residenz entseht im Zeitraffer!

 

 

(c) Klaus Stevens - Kaarst

Viel Vergnügen beim Aufbau der Residenz des Schützenkönig !

 

 

 

Der Schießstand ist geschmückt und wartet auf die Königsbewerber 2016!

 

Nur noch 7 Tage - die ersten Fahnen sind gehisst - Vorfreude ist doch die schönste Freude!

 

Als Vorbereitung für das Vorster Schützenfest, haben diese Vorster Schützen schon einmal das Zelt in Herrenshoff "zu gemacht"!

 

 

Kirmes 2016 Franz in Arbeit

...ohne Franz geht auch beim Zeltwirt nichts...

 

 

Die ersten Wagen sind da...

 

 

Ca. 4000 Festbücher mit einem Gewicht von ca.2,5t
Wurden letzte Woche von Rudi Bredt & Michael Phlipsen in der Druckerei abgeholt und an die Verteiler übergeben.

 

Die ersten Schilder deuten auf das anstehende Schützenfest hin...

Die Hosen, Hemden und die Uniformen werden parat gelegt...

Die Vorgärten werden auf Hochglanz poliert...

Fahnen, Fähnchen und Lichterketten aufgehangen...

Die ersten Schaustellerwagen kommen am Kirmesplatz an...

...das alles kündigt unser Schützen- und Heimatfest in Büttgen Vorst an.

Und da bekanntlich Vorfreude die schönste Freude ist,

könnt Ihr hier Eure Vorfreude mit uns teilen! Schickt uns Eure

schönsten Bilder, die die Vorbereitung auf das Schützenfest zeigen!

Fotos bitte per Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!