Drucken

IMG 20170906 195955

Brudermeister Thomas Schröder eröffnet um 20:11 Uhr die diesjährige Chargiertenversammlung. Als erstes werden die Repräsentanten unserer Bruderschaft, allen voran unser Schützenkönig Hans-Peter II. Schmitz und Jungschützenkönig Fabian II. Kirsten, begrüßt.

Im besonderen dankt Thomas Schröder allen Helfern am heutigen Abend und ebenso den Maienschlägern die am heutigen Tag unterwegs waren um uns allen mit dem heiß erwarteten Baumschmuck auszustatten.

Thomas Schröder weist im Hinblick auf Schützenfest noch mal alle Schützen auf die Ernsthaftigkeit des Zapfenstreiches hin und bittet diesen nicht zu stören. An den Zugwegen bittet er alle Schützen nicht nur für die Besorgung von Getränken zu sorgen, sondern auch für die Entsorgung des Leerguts und die Nutzung der bereitgestellten Toilettenwagen.

Von der freiwilligen Feuerwehr vertritt Frank Matheisen heute die Anliegen der Sicherheitskräfte in diesem Jahr.

Thomas Schröder freut sich insbesondere schon auf den kommenden Sonntag, wo über 1000 aktive Schützen und Musikeinheiten über Vorster Straßen ziehen werden.

Im Anschluss beginnt die Ausgabe der Festkarten und Ziehung der Lose für die Zeltplätze, erstmals unter der Leitung von Geschäftsführer Thorsten Seidel.

Nach einer spannenden Auslosung beendet Thomas Schröder die Versammlung um 22:15 Uhr.

 

IMG 20170906 200022