Drucken

2 generalversammlung buettgen vorst 2017 titel 00003Eine Woche vor dem Vorster Schützenfest fand am heutigen Sonntag im Festzelt am St. Eustachiusplatz die zweite Generalversammlung statt.


Brudermeister Thomas Schröder begrüßte Schützenkönig Hans-Peter II. (Schmitz) und seine Minister Hans-Peter Berrisch und Hans-Peter Weger, sowie den König der Jungschützen Fabian II. (Kirsten) mit seinem Ministern Sandro Pereira sowie die zahlreich erschienenen Schützen.

Mit einer Schweigeminute gedachte man den, im vergangen Schützenjahr, verstorbenen Bruderschaftsmitgliedern.

Als Nachreichung zur 1. Generalversammlung überreichte unser Brudermeister Thomas unserem Schützenkönig das offizielle 1. Festplakat zu unserem diesjährigen Schützenfest.


Danach wurden noch einige Punkte und Termine geklärt. Die Chargiertenversammlung findet am Mittwoch, den 06.09.2017 statt.

Am Donnerstag werden die bestellten Maie auf dem Götschkes-Hof von den Jung-Scheibenschützen ausgegeben, Beginn 14:00 Uhr.

Schatzmeister Markus Hannen gab die Kassendienste für die Schützenfesttage bekannt. Dank sei allen gesagt, die sich dazu bereit erklärt haben.

Geschäftsführer Thorsten Seidel freut sich über 633 aktive Schützen (ohne Musik, Gastschützen, etc.). Unser Oberst Bernhard Schwengers rief alle Schützen dazu auf grade den Rahmen des feierlichen Zapfenstreiches entsprechend zu würdigen und zahlreich die Gottesdienste an den Schützenfesttagen zu begleiten.

Gegen 12:00 Uhr endete die Versammlung und es wurde anschließend bei strahlendem Sonnenschein eine Parade und Platzkonzert zu Ehren SM Hans-Peter II. abgehalten, der die Schützen herzlich zu einem anschließendem Bier im Festzelt eingeladen hatte.

Für weitere Fotos auf Weiterlesen klicken.

 

.

 2 generalversammlung buettgen vorst 2017 gross 00001

 

2 generalversammlung buettgen vorst 2017 gross 00004

 

2 generalversammlung buettgen vorst 2017 gross 00006

 

2 generalversammlung buettgen vorst 2017 gross 00007

 

2 generalversammlung buettgen vorst 2017 gross 00009

 

2 generalversammlung buettgen vorst 2017 gross 00010