Drucken

 

Rund 400 Gäste waren der Einladung des Bezirksverbandes Neuss ins Zeughaus gefolgt um bei der Inthronisierung des neuen Bezirkskönigs den passenden Rahmen zu bilden.

 

 Sie alle waren gekommen um unseren Vorster Schützenkönig des vergangenen Schützenjahres Hans-Peter Schmitz und seine Königin Rita zu feiern. 

 Nachdem für Hans-Peter und Rita das Königsjahr in Vorst am Dienstag des Schützenfestes zu Ende ging repräsentieren sie jetzt, eine Stufe höher, die 18 Bruderschaften des BV Neuss.

 

 

 Offensichtlich hat den Beiden der Galaabend im Zeughaus großen Spaß gemacht, denn sie waren immer gut gelaunt anzutreffen. Vielleicht haben sie ja auch schon an das kommende Jahr gedacht, wenn das Bezirkskönigsschießen in Vorst stattfindet.

 

     

 

    

 

 Mit dabei natürlich auch unser neuer Vorster Schützenkönig Michael II. Dohren mit Königin Ulrica. Mag sein, dass sie schon im Hinterkopf haben 2018 selbst als Bezirkskönigspaar ins Zeughaus einzuziehen. Michael hat es sich jedenfalls schon mal genau angesehen wie dieser Ehrenabend abläuft.