Die Schlümpfe gewinnen das 13. Volleyballturnier

volleyball09_107.jpgNach 3 Jahren mit nur 20 Mannschaften konnten sich die Vorster Jungschützenabteilung diesmal wieder über 24 Mannschaften freuen. Somit wurden instgesamt 88 Spiele am Samstag, den 24.10.2009 im GBG absolviert.

Nach der Vorrunde gab es um 15 Uhr das Freundschaftsspiel des Jungschützenvorstands gegen das Team vom Haus der Lebenshilfe. 33 zu 8 gewannen die Frauen und Männer vom Team der Lebenshilfe gegen den Vorstand.

In der folgenden Zwischen -  und Trostrunde wurden die Spiele immer interessanter und anspruchsvoller. Das Niveau hat sich bei allen Mannschaften erhöht. Im Halbfinale trafen dann die Düsseldorf Stars+Friends, Wir spielen so wie wir aussehen, die Schlümpfe und Berti's Astischnecken aufeinander.

Durchsetzen konnten sich die Schlümpfe und Berti's Astischnecken, die dann in einem wirklich spannenden Finale über 3 Gewinnsätze dem Publikum Volleyball der Extraklasse zeigten. Am Ende waren es die Schlümpfe, die erstmalig am Turnier teilnahmen, die den Sieg für sich entscheiden konnten.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. August 2010 )
Lesen Sie mehr ...
 
Neuer Bezirksjungschützenmeister kommt wieder aus Vorst
image0011.jpg
Am Mittwoch, den 30.09.2009 wurde Marcel Weifels (23) vom Bezirksjungschützenrat einstimmig bei zwei Enthaltungen zum neuen Bezirksjungschützenmeister der Jungschützen im Bezirk Neuss gewählt. Marcel tritt damit die Nachfolge von Thomas Schröder an, der im Anschluss als Zeichen des Dankes und der Anerkennung zum Ehrenbezirksjung- schützenmeister ernannt wurde. Thomas Schröder stellte sich nicht zur Wiederwahl für dieses Amt zur Verfügung, da er das Amt des Brudermeisters in seiner Bruderschaft übernommen hat und damit jüngster Brudermeister im Bezirksverband Neuss ist.
image0022.jpg
Trotz seiner jungen Jahre kann Marcel schon auf eine 16-jährige Schützenlaufbahn bei der St. Eustachius Schützenbruderschaft Büttgen-Vorst 1880 e.V. zurückblicken, bei der er 1993 als Tellknabe anfing. Er ist Gründungsmitglied der Jung-Scheibenschützen 2002. Bereits vor seiner Wahl zum Bezirksjungschützenmeister war Marcel für die Bezirksjungschützen aktiv, so war er seit 2008 2. Kassierer im Bezirksjungschützenvorstand. Seit 2008 vertritt Marcel die Bezirksjugend im BDKJ Neuss seit 2009 sogar als einer der Stadtvorsitzenden. Neben dem Schützenwesen zählt der 23-jährige Physikstudent das Lesen und den Fussball zu seinen Hobbys.

Quelle: Bezirksverband Neuss

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. August 2010 )
 
Jahreshauptversammlung der Jungschützen 2009

hendrik_huels_klein
Am 30. Januar 2009 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jungschützen in der Gaststätte Effershof statt.

Nach der Begrüßung des Jungschützenkönigs Jochen I. Fey und der Prinzen der Bruderschaft, wurde unser neuer Kaplan Hendrik Hülz zum neuen Jungschützenpräses ernannt.

Im Anschluss wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung sowie der Jahres- und Kassenbericht aus dem Schützenjahr 2008 vorgetragen und ohne Beanstandung für in Ordnung erklärt.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. August 2010 )
Lesen Sie mehr ...
 
Das 12. Volleyballturnier - Ein voller Erfolg!
volley08

Das 12. Volleyballturnier der Vorster Jungschützen ist erfolgreich beendet. In einem spannenden Finale konnten sich Bertis As'ti - Schnecken gegen die TP Tigers in einem 2-Satz Sieg durchsetzen. 

Die beheizten Zelte kamen bei den Gästen sehr gut an. Sowohl tagsüber als Cafeteria als auch Abends bei der Siegerehrung waren die Zelte gut besucht und keiner hat gefroren, eher im Gegentei. Nach der offiziellen Siegerehrung heizten die DJ's Remix und DJ Misterm@x dem Publikum kräftig ein. 

In diesem Sinne bis nächstes Jahr beim 13. Turnier!

Zu den Fotos ...

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. August 2010 )
Lesen Sie mehr ...
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 34 35 36 37 38 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 149 - 152 von 152