Bundesfest 2012 in Hürth-Hermülheim
bundesfest_2012_01.jpg

Letzten Sonntag besuchten 19 Vorster Schützenbrüder das Bundesfest in Hürth-Hermülheim. Mit dabei war natürlich auch unser Bezirkskönig Markus Hannen. Leider fehlte ihm am Samstag das nötige Quäntchen Glück, um auch noch den Titel des Diözesan- bzw. Bundeskönigs nach Büttgen Vorst zu holen. 

Bei natürlich strahlendem Sonnenschein machten sich die Vorster um 7:30 Uhr, zusammen mit der Bruderschaft aus Büttgen, auf nach Köln. Die hl. Messe wurde u.a. zelebriert von unserem Bundespräses Dr. Heiner Koch. An dem anschließenden Festzug beteiligten sich insgesamt über 30.000 Schützen und 80 Musikeinheiten. Auch mehrere hundert Schützen aus dem Bezirksverband Neuss begleiteten unseren Bezirkskönig.

Die Büttger Schützenbrüder haben während der Veranstaltung fleißig mitgeschrieben, schließlich richten Sie 2015 das Bundesfest aus. Das dies bei diesen Massen an Teilnehmern keine leichte Aufgabe wird, davon konnten sich am Sonntag alle überzeugen. Aber wie sagt doch der Rheinländer: "Et hät noch immer jot jejange."

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. September 2012 )
Lesen Sie mehr ...
 
An Tagen wie diesen, dem Krönungsball 2012
schuetzenfest_dienstag_2012_19.jpg

Das Vorster Schützenfest fand seinen Höhepunkt und Abschluss in der Krönung der neuen Majestät Gerd II. Dicks. Mit einer rauschenden Ballnacht ist gestern das Schützenfest zu Ende gegangen. Auf Tage wie diesen müssen die Vorster Schützen nun wieder ein Jahr warten.

schuetzenfest_dienstag_2012_13.jpg

Die scheidende Majestät Markus I. Hannen und sein Hofstaat hatten die letztmalige Gelegenheit ausgiebig zu feiern, bevor Gerd II. zum neuen Vorster Schützenkönig für das Jahr 2012 / 2013 von Brudermeister Thomas Schröder gekrönt wurde.

Die Königskette wurde von unserem Bezirkspräses Diakon Michael Offer überreicht. 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. September 2012 )
Lesen Sie mehr ...
 
Krönungsabend der neuen Jungschützen Majestät
kr1.jpg

Der Montag Abend beinhaltet in Vorst nicht nur den Ball der Zugkönige, er ist vor allem auch der Krönungsabend unseres neuen Jungschützenkönigs.

Und so wurde René Vollmer zusammen mit seiner Königin Maike Tuenessen und den Ministerpaaren Jannik Gedack mit Michelle Kamps und Denis Riebesam mit Jeanette Ludwig von Jungschützenmeister Markus Jungbluth zum neuen Jungschützen-Königspaar für das Jahr 2012 / 2013 gekrönt.

 

 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 18. September 2012 )
Lesen Sie mehr ...
 
Vorst hat einen neuen Schützenkönig 2012 / 2013

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Schützenkönig in Büttgen-Vorst ausgeschossen!

 
Unser neuer

Schützenkönig:
 
schuetzenkoenig_gerd_dicks.jpg

Gerd II. Dicks

mit seiner Königin Karin

Minister

  Rainer Milde
mit seiner Birgitta

und

Karl Heinz Schäfer
mit seiner Veronika
 
 

 
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. September 2012 )
Lesen Sie mehr ...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 152