König der Könige 2013


Vogelschießen der ehemaligen Schützenkönige

Autor: Horst Frassek

Am 19. April 2013 trafen sich die ehemaligen Schützenkönige der St. Eustachius Schützenbruderschaft Büttgen-Vorst auf dem Schießstand der Gaststätte Schellen, um den König der Könige für das Jahr 2013 zu ermitteln.

koenig_der_koenige_2013_02.jpg






























Letzte Aktualisierung ( Montag, 22. April 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
Pokalschießen der Edelknaben

 

pokala.jpg

Auch in diesem Jahr trafen sich unsere Edelknaben im St. Eustachius Schießkeller, um Ihren Pokalsieger 2013 zu ermitteln.

23 Edelknaben waren pünktlich um 15:00 Uhr angetreten, um eigentlich mit dem Lasergewehr Ihren Pokalsieger zu ermitteln.

Technische Probleme sorgten allerdings dafür, dass das Lasergewehr nicht verwendet werden konnte.

Kurzentschlossen entschieden sich die Edelknabenführer Thomas Ewert und Danny Hüskes, dass Schießen so wie am Schützenfest, mit Armbrust und (Plastik-) Pfeilen durchzuführen.

Bevor unsere Edelknaben aber die 5 Holzvögel ( 4 für die Pfänder - Schweif, linker Flügel, rechter Flügel, Kopf - und den fünften für den Pokal) ins Visier nehmen konnten, verkündete Edelknabenführer Thomas Ewert noch einige personelle Veränderungen:

 

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. April 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
Schießen der ehemaligen Jungkönige 2013

schiessen_jungkoenige_vorst_2013_einzel_klein.jpgWie in jedem Jahr trafen sich nun schon zum 6. Mal die ehemaligen Jungschützenkönige unserer Bruderschaft. 14 von 27 Jungkönigen folgten der Einladung und fanden sich in der Schießsportstätte des SSV wieder.Die Stimmung war trotz geringer Teilnehmerzahl ausgelassen und so starteten die ehemaligen Jungkönige nach einem deftigen Essen mit ihren Schießwettbewerben.

Zuerst wurde der Pokalsieger ermittelt, hier gewann Pierre Keune mit 29 von 30 Ringen.

Nachdem sich alle Könige warm geschossen hatten, ging es direkt über zum Königsschießen. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich Peter Schüller als neuer König der ehemaligen Jungkönige nennen.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 14. April 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
MatjeskönigIn 2013


Das sind die neue "Matjeskönigin" und "Matjeskönig". Veronika Böcke-Schäfer, Ministerin unserer
Majestät Gerd II. Dicks und Jannik Gedack vom Jägerzug "Jröne Jonge" sind die glücklichen Gewinner von Tegelen.

tegelen13_03.jpg

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 31. Mai 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 9 - 12 von 152