Erste Generalversammlung 11.8.2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von Thorsten Seidel   
Montag, 12. August 2013

 

bild_072a.jpg

Pünktlich um 10:30 Uhr begrüßte unser erster Brudermeister Thomas Schröder die Anwesenden zur 1. Generalversammlung.

Ein besonderer Gruß galt unserem Schützenkönig Gerd I. Dicks und seinen Ministern, dem Jungkönig  René I. Vollmer mit seinem Minister und den anwesenden Ehrenmitgliedern.

Bei den Eustachius Bläsern und dem Jägerzug "Foer de Freud" bedankte sich unser Brudermeister im Anschluß für die musikalische Begleitung bzw. die Bewirtung.

„Ja, ich will“ war die wichtigste Antwort des Tages!

Nein, die Frage wurde nicht von einem Standesbeamten gestellt. Die Frage kam von Brudermeitser Thomas Schröder höchst persönlich und richtete sich an unseren Schützenkönig.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. August 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
Einladung 1. Generalversammlung Drucken E-Mail
Geschrieben von Harald Schwenz   
Donnerstag, 08. August 2013


Am Sonntag, dem 11. August 2013 - 10:30 Uhr findet im Pfarrzentrum die erste Generalversammlung, zur Vorbereitung des Schützenfestes 2013, statt.

Auf der Tagesordnung stehen u.a.

Termine für das Schützenfest
Programm und Marschwege
Festzelt / Eintritts- und Getränkepreise
Auszeichnungen der Schützen des Regimentsschießens
Wahl des Oberst und der Majore, Benennung der Adjudanten


Für die musikalische Unterhaltung sorgen die "Eustachius-Bläser".

Gegen Mittag wird wieder ein kleiner Imbiss angeboten.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. August 2013 )
 
Bezirkskönigsschießen 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von Marcel Weifels   
Sonntag, 21. Juli 2013
bks_2013.jpgAm 20.7.2013 fand in Büttgen-Vorst das Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbandes Neuss statt. Unsere Bruderschaft war dieses Jahr Ausrichter, da Markus Hannen letztes Jahr den Vogel in Holzbüttgen erlegen konnte und ein Jahr den Bezirksverband Neuss als Bezirkskönig vertreten durfte. Anders als letztes Jahr, hatte Petrus diesesmal mit der Neusser Schützenfamilie mehr Einsicht und so konnten die zahlreichen Teilnehmer bei bestem "Schützenwetter" einen rund um gelungen Tag in unserem Heimatort verleben. Allein unserem Schützenkönig Gerd Dicks durfte bei diesem Wetter ungutes geschwarnt haben. Einen Vorster Erfolg beim Bezirkskönigschießen gibt es traditionell nur bei strömendem Regen. Und so war es dann nicht überraschend, dass der Titel nicht verteidigt werden konnte. Neuer Bezirkskönig wurde Thomas Loebelt von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Neuss-Furth. So konnte unser Brudermeister Thomas Schröder gegen 18:20 Uhr die Bezirksstandarte an den in Vorst ansässigen Brudermeister der Furth, Rolf Stein, weiterreichen. Wenn es nächstes Jahr zur Neusserfurth geht, heißt es also wieder, Regenmäntel, Schirme und Gummistiefel eingepackt, damit 2015 das Bezirkskönigsschießen wieder bei uns stattfinden kann.
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21. Juli 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
Edelknabenausflug am 22.06.2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von Thorsten Seidel   
Sonntag, 23. Juni 2013

In Begleitung des amtierenden Schützenkönigs Gerd I. Dicks und seiner Königin Karin, dem Minister Rainer Milde sowie dem Jungschützenkönig Rene Vollmer und dessen Ministern Jannik Gedack und Denis Riebesam ging es diesen Samstag für unsere Edelknaben in das niederländische "Toverland". 

bild_036a.jpg

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 27. Juni 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
Hauptmannstreffen 2013 Drucken E-Mail
Geschrieben von Harald Schwenz   
Montag, 17. Juni 2013


Gut gelaunt waren die Zugführer bzw. deren Vertreter der Einladung des Vorstands zum Hauptmannstreffen 2013 gefolgt. Dieser Termin weist auf das nicht mehr allzu ferne Vorster Schützenfest hin.

hptmtreff2013_03.jpg
Zu Beginn begrüßte Brudermeister Thomas Schröder Schützenkönig Gerd II. Dicks und seine Minister Rainer Milde und Karl Heinz Schäfer, den Jung-Schützenkönig Rene Vollmer, sowie den Bezirkskönig Markus Hannen.
Weiterhin konnte er den Schülerprinz Justin Jerzy, die Ehrenmitglieder Heinz Schroers und Gerd Grünberg und, von der Regimentsspitze, Oberst Bernhard Schwengers begrüßen.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 17. Juni 2013 )
Lesen Sie mehr ...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 27