Erste Generalversammlung 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Marcel Weifels   
Montag, 16. August 2010

erste_generalver_2010.jpgAm gestrigen Sonntag, den 15.8.2010 trafen sich wieder die Vorster Schützen zur 1. Generalversammlung, um die Weichen für das Schützenfest 2010 zu stellen.

Im gefüllten Vorster Pfarrzentrum konnte der Brudermeister Thomas Schröder die Vorster Schützen und ganz besonders Schützenkönig Karl-Heinz Patry und seinen Minister Peter Sokolowski begrüßen. Ebenfalls anwesend war der Jungschützenkönig Pierre Orgas mit seinem Minister Patrick Berrisch.

Die Frage des Brudermeisters, ob "mer dies Jor träcke" beantwortete S.M. Karl-Heinz IV. zur Zufriedenheit aller Anwesenden mit "Jor". Das Schützenfest 2010 kann also kommen!

Letzte Aktualisierung ( Montag, 08. August 2011 )
Lesen Sie mehr ...
 
Scheibenschützen zu Gast in Holzbüttgen Drucken E-Mail
Geschrieben von Marcel Weifels   
Donnerstag, 05. August 2010
scheibenschuetzen.jpgAm letzten Sonntag (01.08.2010) konnten einige Kaarster Scheibenschützen und Jungscheibenschützen die unendlichen Weiten des Ortsteils Holzbüttgen erkunden. Mit dabei der neue Jakobuskönig der Gesellschaft Scheibenschützen Büttgen-Vorst Hubert Kuller. Der Stadtkönig der Scheibenschützen, Hans Sikora (ebenfalls Büttgen-Vorst) musste noch sein gebrochenes Bein ruhen lassen. Nach dem traditionellen Schnitzelessen im Feldlager der Holzbüttger Scheibenschützen, einem Umzug durchs Dorf und der Königsparade ging es ins Zelt. Vielen Dank an die gastfreundlichen Holzbüttger Scheibenschützen.
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 18. August 2010 )
 
Bezirkskönigsvogelschuss 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Harald Schwenz   
Sonntag, 18. Juli 2010

bezkoe2010charly.jpgDer Bezirksverband Neuss hatte zum Bezirkskönigsvogelschuss am Samstag, dem 17. Juli 2010, nach Holzbüttgen eingeladen.

 

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Holzbüttgen war in diesem Jahr nach 2004 und 2006 wieder Ausrichter des Vogelschusses zu Ehren des amtierenden Bezirkskönigs Georg Gaspers.

 

Gegen 13:00 Uhr trafen sich die Schützenfamilien der Bruderschaften des Bezirksverbandes Neuss vor der Kirche. Die Schützenköniginnen und ihre Ministerinnen waren im Pfarrzentrum zu einer Kaffeetafel eingeladen. DieSchützenkönige und deren Minister, Vorstände und die mit angereisten Schützen gingen in einem Festzug zum Schützenplatz, der vom Veranstalterbestens hergerichtet war. 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. Juli 2010 )
Lesen Sie mehr ...
 
Edelknabenausflug 2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Röttges   
Dienstag, 29. Juni 2010

edelknaben_2010_klein.jpgAm 16. Juni 2010 um 08:30 ging es los: 22 Edelknaben unter der Leitung von Thomas Ewert und Danny Hüskes machten sich auf den Weg in den Freizeitpark Toverland bei Venlo. 

Unterstützt wurden sie dabei von unserem Schützenkönig Karl- Heinz „Charly“ Patry und  Jungschützenkönig Piere Orgas

sowie ihren Ministern, sowie von unserem ersten Brudermeister Thomas Schröder sowie Herren des Vorstandes.

Ein bisschen überraschend war dies schon, war man doch aus den vergangenen Jahren gewohnt, dass es ins „Kernwasser Wunderland“ geht.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 29. Juni 2010 )
Lesen Sie mehr ...
 
Pokalschiessen der Edelknaben am 24.04.2010 Drucken E-Mail
Geschrieben von Andreas Röttges   
Freitag, 07. Mai 2010

pokalschiessen_edelknaben_2010_04_21.jpgUnsere beiden Edelknabenführer Thomas Ewert Danny Hüskes hatten an diesem Tag zum Pokalschiessen eingeladen, und 22 Edelknaben trafen sich, um ihren Pokalsieger zu ermitteln.

Auch unser Schützenkönig Karl Heinz Patry und unsere beiden Brudermeister, Thomas Schröder und Franz Geers, folgten natürlich gerne der Einladung - natürlich musste dabei das Lasergewehr von unserem König inspiziert und dann auch ein paar „Probeschüsse" abgegeben werden.

Nach den Probeschüssen wurde es dann spannend, zehn Edelknaben konnten sich für die Teilnahme am weiteren Schiessen qualifizieren. In der dritten Runde konnte sich dann unser Edelknabenkönig, Janik Röder, gegen seine zwei Mitbewerber durchsetzen und wurde danach auf dem Schulhof der Grundschule zum neuen Pokalsieger ernannt.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 07. Mai 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 5 von 15