Neues von der Bruderschaft

Liebe Schützenfamilie,
der enge Griff der Pandemie scheint sich allmählich zu lockern und wir dürfen hoffen, in eine normale Schützensaison zu starten. Nach zwei Jahren des Verzichts möchten wir im Mai gemeinsam mit euch durchstarten.
Am 13.05.2022 laden wir daher alle Schützen herzlich zur Mitgliederversammlung im Festzelt auf dem St. Eustachiusplatz ein. Im Rahmen der Mitgliederversammlung möchten wir auch alle 25-jährigen und 40-jährigen Jubilare der Jahre 2020, 2021 und 2022 ehren, ebenso die 25- und 40-jährigen Zugjubiläen dieser drei Jahre. Unser Geschäftsführer wird euch fristgerecht die Einladung und Tagesordnung für den 13.05. zugweise per Mail zusenden und die Züge, in deren Reihen zu ehrende Jubilare gemeldet sind, entsprechend gesondert über die anstehende Ehrung informieren.

Am 14.05.2022 werden wir ebenfalls im Festzelt am St. Eustachiusplatz unseren Schützenball nachholen. Nach einem kurzen offiziellen Teil steht hier die Gemeinschaft im Kreise der Schützenfamilie und unserer Gäste im Mittelpunkt.

Besonders für diesen Abend benötigen wir aber dringend eure Unterstützung. Da die Ehrenzüge des letzten Königs und Jungkönigs bereits beim letzten Schützenball 2020 die Bewirtung übernommen haben und unsere amtierenden Königshäuser und Ehrenzüge erst nach Ende ihrer Regentschaft, also beim nächsten Schützenball, die Bewirtung übernehmen, brauchen wir ein Thekenteam für den 14.05.2022.
Benötigt werden ca. 30 Schützen und Schützenfrauen, die an dem Abend die Theke und Bewirtung im Festzelt übernehmen. Da dieser Dienst außer der Reihe erfolgt möchten wir uns bei den Zügen bedanken, die ihn freiwillig übernehmen, indem wir jedem Zug, der eine Mann und gerne auch Fraustärke von mindestens 10 Personen zum Kellnern an diesem Abend meldet, aus der Verlosung zum diesjährigen Kassendienst nehmen und dem Zug einen Gutschein über 50 Liter Bier für seine nächste Zugveranstaltung spendieren.

Freiwillige melden sich bitte bei unserem Geschäftsführer Thorsten Seidel Geschaeftsfuehrer_Vorst@t-online.de

Gerne können sich auch kleinere Gruppen Freiwilliger bei ihm melden, hier finden wir sicher auch eine angemessene Lösung, uns entsprechend erkenntlich zu zeigen.
Wir sind hier wirklich dringend auf eure Unterstützung angewiesen, denn ohne Bewirtungsteam kann die Veranstaltung nicht stattfinden.

Auf ein Wiedersehen beim Vorster Schützenwochenende am 13. + 14.05.

Euer Brudermeister

Thomas Schröder