Schießen der Hönesse 2022

Nach langer pandemiebedingter Pause konnten sich nun wieder unsere Hönesse der Bruderschaft auf dem Schießstand des SSV Treffen um ihren König der Hönesse zu ermitteln.


Auch wenn nicht alle Hönesse vollzählig erschienen sind war die Stimmung ausgelassen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Hauptmann der Hönesse Sebastian Kamps an seine Füllhornträger und den Ehrengästen wie Brudermeister, Schießmeister und Jägermajor. Ein kleines Geschenk an die Hönesse wurde stellv. für unseren Schützenkönig Johannes I.  (Hamacher) überreicht der sich leider auf Zug Tour befand.


Nach kurzem Austausch übernahm den Ehrenschuß die Frau des amtierenden König Peter Brückner da dieser Berufsbedingt entschuldigt war.

Folgende Pfänder wurden gingen an:

  • Pascal Seffern, 24 Schuß Kopf
  • Sebastian Kamps, 41 Schuß rechter Flügel
  • Christoph Esser, 60 Schuß Schweif
  • Sebastian Kamps, 88 Schuß linker Flügel

Mit dem 144 Schuß konnte sich Thorsten Geeressen vom Jgz. Heideröschen neuer König der Hönesse für das Jahr 2022/23 nennen.

Wir gratulieren den dem König der Hönesse 2022/23.