Haupsmannsversammlung 2022

Am 24.6.2022 fand die Hauptmannsversammlung der Bruderschaft im Effershof statt. Brudermeister Thomas Schröder eröffnete um Punkt 20 Uhr die Versammlung und begrüßte die anwesende Majestät Johannes I Hamacher und den anwesenden Jungschützenkönig David I Engelbrecht und einem Minister Jan Günther, sowie den Prinzen der Bruderschaft Justin Jerzy.

Mit großer Vorfreude auf das kommende Schützenfest, dass vom 10. bis 13 September stattfindet, wurden gemäß der Tradition die Zugfolge-Nummern durch seine Majestät gezogen und die Züge verkündet, die zum Kassendienst an den Kirmestagen beordert wurden.

Zudem gab es Informationen zum geplanten Schützenfest und zum Festzelt. Es wird eine komplett neue Besetzung für die musikalische Unterhaltung im Festzelt geben. Man darf sich auf kirmeserfahrene Bands freuen. Bei der Straßenmusik wird um rücksicht gebeten: Es ist auf Grund von Corona bei vergangen Schützenfesten immer wieder zu ausfällen gekommen, so daß komplette Musikkapellen kurzfristig nicht spielfähig waren. Wir hoffen, daß uns das erspart bleibt, aber leider ist damit zu rechnen, das auch uns das passieren kann. Für Kirmesmontag und Dienstag wird der neue Kindergarten am St. Eustachius Platz geschlossen, damit der Schießstand genutzt werden kann.
Die erste Generalversammlung findet am 17.7 im Pfarrzentrum statt. Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

20220624_213143

Bild 1 von 9