Vorstandsschießen

Vorstandsschießen

Nach langer pandemiebedingter Pause traf sich der Vorstand am Samstag 30.7 unserer Bruderschaft in der Gaststätte Schellen in Kleinenbroich zum alljährlichen Schießen um ihren Vorstandkönig/in zu ermitteln.

An dem Schießen nahmen auch das Königshaus, sowie die Ehrenmitglieder mit ihren Frauen teil. Nach so langer Zeit und viel Redebedarf vergaß der ein oder andere warum er eigentlich vor Ort war.

Die Frauen machten den Anfang und ganz unerwartet hüpfte der Vogel mit dem 274. Schuß von der Stange. Von den 7 Frauen konnte sich Marion Kuller zum 2. mal „Königin des Vorstandes“ nennen.
Nach dem die Königin ermittelt war durften nun auch die Männer ran. In wirklich ungewohnter Schnelligkeit scharrte man sich mit 18 Männern im Schießraum zusammen um den König zu ermitteln.
Nach dem 116. Schuß konnte sich unser Schießmeister Michael Dohren den begehrten Titel sichern.

Nach einem kurzen Gratulationsparcours krönte unser Brudermeister Thomas Schröder die neuen Würdenträger mit Insignie und Blumenstrauß.

Ein großes Dankeschön auch an den Planer dieses Treffens unserem Franz Geers.