Todesanzeige

Am Mittwoch, dem 21. September 2022 verstarb im Alter von 72 Jahren unser Ehrenmitglied

Rolf Eberhardt

Nachdem Rolf Eberhardt 1965 seine Schützenlaufbahn in Düsseldorf begann, trat er mit dem Umzug nach Vorst dem Grenadierzug Vorster Jonge bei. Im Jahre 1982 erfolgte der Wechsel in die Fahnenkompanie Eintracht und 2008 der Wechsel in den Jägerzug Schwarz-Weiss. 2005 wurde Rolf als zweiter Schatzmeister in den Vorstand der Bruderschaft gewählt, dem er in dieser Funktion bis 2017 angehörte. Zu seinen Aufgaben gehörte die Verpflichtung der Zelt- und Straßenmusik zum Schützenfest. Hier gelang es Rolf immer wieder, hervorragende Klangkörper zu verpflichten und die Einheiten langfristig an uns zu binden. Darüber hinaus war Rolf viele Jahre als Archivar der Bruderschaft im Einsatz. Mit enormem zeitlichem Aufwand gestaltete er hier maßgeblich die Film- und Fotoschau der Bruderschaft zum jährlichen Pfarrfest und gab damit interessante Einblicke in das Bruderschafts- und Zeitgeschehen vergangener Jahrzente.
Für seine zahlreichen Verdienste und seinen Einsatz zum Wohle unserer Bruderschaft wurde Rolf mehrfach geehrt und ausgezeichnet. So wurde ihm 1993 das Silberne Verdienstkreuz verliehen, 2008 folgte der Hohe Bruderschaftsorden. Im Jahre 2014 wurde ihm das St. Sebastianus Ehrenkreuz verliehen. Zum Dank und in Anerkennung seiner zahlreichen Verdienste wurde er außerdem zum Ehrenmitglied unserer Bruderschaft ernannt.

Rolf Eberhardt hat sich um unsere Bruderschaft verdient gemacht. Wir finden Trost in der Gewissheit, ihn nun in Gottes guten Händen zu wissen und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Wir trauern mit seiner Familie.

Der Vorstand der St. Eustachius-Schützenbruderschaft 1880 Büttgen-Vorst e.V.

Präses
Gregor Ottersbach

Präsident
Thomas Schröder