Schießen der Fähnriche

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen des Todes unseres Ehrenfahnenhauptmann Heinrich Schroers, den wir am Vortag mit 11 Fahnen auf seinem letzten Weg begleitet haben.

Herzlichen Dank an die Fähnriche, die sich dafür die Zeit genommen haben.

Heinrich Schroers hat vor 20 Jahren die Fähnriche zusammengebracht und jährlich ein Treffen mit Vogelschuss eingeführt. Natürlich wurde er zu unserem ersten Fahnenhauptmann gewählt und stiftete Königskette sowie den Orden für den jährlichen König. Wir werden Heinrich in unserem Kreis immer dankbar in Erinnerung behalten.

Nach dem letzten Schützenfest haben unsere beiden Fahnenhauptmänner Heinz Gieles und Michael Heines nach 6-jähriger Tätigkeit angekündigt Ihr Amt aufgeben zu wollen.

Herzlichen Dank für Euren Einsatz in dieser langen Zeit im Namen der Fähnriche und des Vorstands der Bruderschaft.

Erfreulicherweise konnten wir dann nach 3 Jahren wieder einen König ausschließen. Neuer König wurde Leon Hannen vom Grenadierzug MGV Cäcilia 1912. Wir danken Dirk Kannen für die Übernahme der Standaufsicht und freuen uns auf die gemeinsame Teilnahme der Fahnen und Fähnriche bei den diesjährigen Bruderschaftsveranstaltungen.