Schießen der Könige 2023

Nach der Corona-Zwangspause wurde nun auch die Tradition fortgeführt, den König der Könige zu ermitteln und einen Nachfolger des Titelträgers 2019 Thomas Hannen (Schützenkönig 2001/02) zu ermitteln.

Der Schießmeister Michael Dohren, Schützenkönig 2017/18, hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Organisation zu übernehmen. Dies hatte zuvor viele Jahre lang Horst Frassek (König 2008/09) übernommen, dem dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank gebührt. 12 Vorster Könige, unter ihnen der amtierende König Thomas II. (Müllers) und unser 1. Brudermeister Thomas Schröder fanden den Weg nach Kleinenbroich zum Schießstand in der Gaststätte Schellen.

Es erwartete die Könige eine Überraschung. Die Kleinenbroicher Freunde hatten eigens eine Schießscheibe erstellt.

Nach einem spannenden Wettkampf konnte Markus Hannen (Schützenkönig 2011/12) mit dem 166. die Reste des Vogels von der Stange holen. Im Anschluss ließen die Könige den Abend mit leckerem Essen und kalten Getränken ausklingen. Dabei durfte natürlich die eine oder andere Anekdote aus den jeweiligen Königsjahren nicht fehlen. Alle freuen sich schon, auf das Schießen im nächsten Jahr.