Kurzmitteilungen

Diözesanmeisterschaften 2022

Diözesanmeisterschaften 2022

Diözesanmeisterschaften 2022

Vom 7.-29.05.2022 fanden die Diözesanmeisterschaften in St. Seb. Gymnich und Kunibertus Gymnich statt, bei denen sich unsere Top Schützen der Bruderschaft wieder hervorragende Plätze sicherten.
Alles anzeigen
Einladung Bittprozession 2022

Einladung Bittprozession 2022

Liebe Vorster,

am Dienstag, den 24.05.2022 findet um 18:15 Uhr eine Bittprozession statt. Treffpunkt ist die Pfarrkirche auf dem Antoniusplatz. Von dort aus gehen wir gemeinsam zum Schwengershof, wo wir dann gegen 19 Uhr die gemeinsame Messe abhalten wollen.

Alles anzeigen
Satzungsänderung zum Download

Satzungsänderung zum Download

Kurzmitteilung: Informationen zur Änderungen der Satzung sind im Beitrag zur Mitgliederversammlung enthalten Bitte hier entlang.
Alles anzeigen

Grußwort des Königshauses

Hallo liebe Vorster,
Nachbarn, Verwandte und Freunde!

 

Normalerweise wären wir um diese Zeit schon mitten im Aufbau unserer Residenz beschäftigt. Am Sonntag, 6.9.2020 wäre die letzte Generalversammlung und wir hätten zum ersten mal eine Parade abnehmen dürfen.

Alles anzeigen

Was macht eine Bruderschaft in Corona-Zeiten (aus)?

Was macht eine Bruderschaft in Corona-Zeiten (aus)?

Grenadierzug – „Mer wollde all net”

Nachdem im Mai 2019 die Jubiläumszugfahrt nach Vlissingen stattfand und das schon über ein Jahr her war und in der MWAN-whatsapp-Gruppe daran erinnert wurde, reichte es einigen Mitglie- dern von MWAN, die befanden: Wir müssen uns wiedersehen, sobald und soweit es die Rahmenbedingungen zulassen.

Alles anzeigen

Jubilare 2020

Jubilare 2020:

Züge

70 JahreJägerzug „Immerblau“Zugführer: Hauptmann Hans-Gerd Wolfgarten
60 JahreJägerzug „Wilddieb“Zugführer: Hauptmann Theo Kaumanns
50 JahreJägerzug „Jungschütz“Zugführer: Hauptmann Norbert Bends
40 JahreJägerzug „Gut Schuß”Zugführer: Hauptmann Dieter Vogt
40 JahreSchützengilde „Waldstraße“Zugführer: Hauptmann Helmut Becker
30 JahreSchützengesellschaft „Es war einmal“Zugführer: Hauptmann Thomas Kirsten

Jubilare 2020:
Mitglieder

80 Jahre Mitglied
Heinrich MertensPassives Bruderschaftsmitglied
70 Jahre Mitglied
Peter AndreeEhrenmitglied der Bruderschaft
Jakob PlatenSappeur-Corps 1887
Peter SchifferJgz.
Alles anzeigen