Schießen der ehemaligen Jungkönige

Bei bestem Wetter und einer Temperatur von über 30 Grad trafen sich die Vorster Jungkönige diesmal außerhalb von Vorst im benachbarten Holzbüttgen im Bischofshof. Überpünktlich standen schon die Ersten am Schießstand vor der geplanten Uhrzeit um 16:00 Uhr.

Gerd I. Schiefer (1984/85) konnte an diesem Tag 15 ehemalige Jungkönige begrüßen. Unser amtierender Jungschützenkönig Maurice I. van den Bergh (2022/23) konnte aufgrund von Terminüberschneidung leider nicht am Schießen teilnehmen.
Der diesjährige Organisator, Michael II. Dohren (2002/03) hatte sich im Vorfeld um Location, Schießmeister und Essen gekümmert.
Unter fachkundiger Aufsicht des Schießleiters und Hubertus Adju. Roman Drennhaus aus Holzbüttgen stand bereits nach einem kurzen aber intensiven Schießen mit dem 23. Schuss, Markus I. Jungbluth (2006/07) vom Jgz. Freischütz als Pokalsieger fest. Nach kurzer Verschnaufpause wurde der Königsvogel aufgezogen, nach ersten Mutmaßungen meinten viele, dass es jetzt schnell ginge, nachdem der Vogel geteilt war.

Ganz souverän und eins mit dem Gewehr holte sich unser Jungkönig Markus I. Jungbluth (2006/07) zur Freude aller auch noch diesen Titel.
Markus wurde direkt zum König der Jungkönige für das Jahr 2023/24 gekrönt.
Nach dem Schießen und den Ehrungen wurde es wie immer sehr gemütlich und es wurde noch reichlich und lange geplaudert.
An dieser Stelle danken wir nochmals, stellvertretend Michael Dohren, der dieses Event organisiert hat und so zu einem unvergesslichen Abend beigetragen hat.