Grußwort des Königshaus

Liebe Vorster,
liebe Schützenbrüder,
liebe Gäste,

Langsam naht unser Schützenfest. Alle Vorbereitungen sind getroffen, und mein Traum Euch als Schützenkönig begrüßen zu dürfen, geht in Erfüllung.

Als mein Vater vor 50 Jahren Schützenkönig wurde, war es nicht vorstellbar, dass auch ich diese Rolle einmal einnehmen würde. Vor knapp fünf Jahren kam mir jedoch erstmals die Idee, selbst einmal Schützenkönig in Vorst zu werden. Geplant war eigentlich, die Regentschaft zusammen mit unserem Sohn Justin als Jungkönig zu übernehmen. Aber der konnte es gar nicht abwarten und wurde bereits vor vier Jahren Jungkönig. In diesem Moment wurde mir klar, dass mein Wunsch, Schützenkönig zu werden, nicht nur eine Idee bleiben sollte, sondern unbedingt in die Tat umgesetzt werden musste.
Letztes Jahr kam dann der große Moment: Der Vogel fiel von der Stange! Das Ganze hat zwar etwas gedauert, dann war jedoch die Freude bei allen Beteiligten sehr groß.

Nun liegen die schönsten Tage mit unserem Schützenfest vor uns, gleichzeitig neigt sich unsere Regentschaft dem Ende zu. Es war uns eine Ehre, die Vorster St. Eustachius Schützenbruderschaft als Repräsentanten vertreten zu dürfen.

Ein großes Dankeschön für dieses unvergessliche Jahr gilt unseren Hofdamen nebst Hofdamenführer, dem Ehrenzug „Jröne Jonge“ und natürlich unseren Ministerpaaren Justin mit Joelle und Olaf mit Ursula. Denn ohne Euch hätte dies alles nicht so fantastisch funktioniert.

DANKE!

Allen Gästen, Vorster Bürgern, Schützen und Schützenfrauen wünschen wir ein sonniges und harmonisches Schützenfest 2023.

S.M. Thomas II. (Müllers)
& Königin Jessica