Neuer Schülerschützenzug

Erfreulicherweise hat sich kurz vor unserem Schützenfest ein neuer Schülerschützenzug nach der Corona-Pause gegründet. Die Schülerschützen war in der Zeit der Coronapandemie aus den Edelknaben ausgetreten und wollten die Schützenlaufbahn weiter fortführen.

Am Sonntag den 28. August 2022 fand für die Schülerschützen 2022 ihr erstes eigenes Vogelschießen statt. Mit einem Luftgewehr und einem Holzvogel wurde im Schießkeller in Vorst der erste König des neuen Zuges ausgeschossen. Nach circa 200 Schuss konnte sich Kaj Hannen nach einem spannenden Schießen als König des Zuges durchsetzen. Die Freude war sehr groß, da sein Vater das komplette Schießen mit begleitete. Mit leckeren Snacks und Getränken war es ein schöner und gelungener Nachmittag. Ein besonderer Dank gilt der Schützenbruderschaft sowie Dirk Kannen, die den Schießkeller, das Schießen und den Schießmeister gestellt haben. Ein Dank gilt auch dem Spender des Hölzernem Federviehs unserem Schützenbruder Michael Dohren.

Die Schülerschützen und ihr Betreuer Manuel Mertens hoffen, dass der Zug noch weitere Zugmitglieder für das nächste Jahr gewinnen können. Auf dem Foto fehlt Krankheitsbedingt Jonas Weifels