2. General Versammlung
Veröffentlicht · Aktualisiert
Der erste Brudermeister Thomas Schröder eröffnete pünktlich um 10:30 Uhr die zweite Generalversammlung, in dem er das anwesende Königshaus unter Johannes I. (Hamacher) und seine Königin Sabine, den Ministerpaaren Norbert Baumeister mit Tanja und Marco Lietz mit Andrea, sowie den Ehrenzug “Gut Schuß” begrüßte. Auch begrüßt wurde Jungschützenkönig David I. Engelbrecht mit Königin Maya Sastges und die Ministerpaare Jan Niklas Lübke mit Nadja Uhlenbroich und Jan Günther mit Melike Porkolab mitsamt des Ehrenzug Regimentsfahnenkompanie. Für die musikalische Untermalung sorgte das Tambourkorps “Germania Willich 1926”, das ebenfalls begrüßt wurde.
Den Kellnerdienst übernahmen Königin Sabine, die Zugfrauen des Ehrenzugs “Gut Schuß” und die Hofdamen.
Es erfolgte die Abarbeitung der Tagesordnungspunkte durch den ersten Brudermeister, den Geschäftsführer Thorsten Seidel, den Schatzmeister Markus Hannen und den Oberst Bernhard Schwengers. Unter anderem wurde verkündet, dass man in diesem Jahr aus Rücksicht auf die Gäste aus der Ukraine auf die Böllerschüsse bei der Schützenfest-Eröffnung komplett verzichten wolle.
Zudem wurde “Mister Festbuch” Gerd Grünberg besonders geehrt, der über 25 Jahre das Festbuch als Autor, Gestalter und in den letzten sechs Jahren zusätzlich als Redaktionsleiter das Festbuch übernommen hat. Gerd hat sich leider entschieden, diese verantwortungsvolle und zeitintensive Aufgabe abzugeben. Ein Nachfolger für Gerd wird noch gesucht